Über uns

 

Wir, das sind meine Frau Kristina und ich, Marcel Kokot, waren lange Zeit auf Kreuzfahrtschiffen auf der ganzen Welt unterwegs. Als Chef de Cuisine im Gourmetrestaurant an Bord konnte ich entlang der Routen immer wieder die lokalen Märkte besuchen und Impressionen der verschiedenen Küchen sammeln. Von Nordamerika bis in die Karibik, Nordeuropa, Mittelmeer bis Indien und Südostasien - ich  habe so manchen Fischmarkt besucht und allerlei komische Gemüse und Knollen, Gewürze und andere Zutaten schon ausprobiert. Nun sind wir aber wieder an Land und endlich mal angekommen. Und das spiegelt sich auch auf dem Teller wieder. Wir wollen Sie mit regionaler und saisonaler Küche begeistern. Und mit echtem Handwerk - bei uns wird noch alles selbst gemacht, vom Brot bis zu den Teigtaschen. Der Weltenbummler kommt aber noch manchmal durch und gibt den Gerichten eine neue Note. Bodenständig soll ja nicht langweilig sein.